Buchen
Blog
04.03.2024

Frühlingslücht

Zwischen Februar und März, ein verlängertes Wochenende Zeit, dem Frühling entgegen, ein Frühlingslücht. Von überall her kamen unsere Gäste, der LÜCHTENHOF war lange im Voraus ausgebucht, sogar mit Warteliste. Es war uns ein Fest, euch den Hof zu machen. Von Herzen Dank, dass ihr bei uns eingekehrt seid.

Vom Februar in den März gewandelt. Angefangen im Garten, den Vögeln gelauscht, mother Mary comes to me. Whisper words of wisdom, in der Bibliothek, zwischen Zeilen und Fragmenten, let it be. Gelehnt an einen Baum, Licht im Gesicht, in der Kirche auch, bis auf den Boden. Losgelassen. Schuhe und Selbstverständlichkeiten. Barfuß über Kieselsteine und ungekämmtes Gras gegangen, Seite an Seite mit Frühblüher:innen, gegraben in der Tiefe, auf der Suche nach dem, was nährt, Tränen gesät und die Asche vom Mittwoch dazu. Seedballs daraus geformt, gerufen worden, wieder aufgestanden, Grund unter den Füßen, zum Frühstück gegangen, weiter in die Werkstatt, weiter ausprobiert. Mit Farben, Worten und Kerzen. Improvisiert. Gelacht bis in die Nacht, Feuer gehütet und neu entfacht. Aus aller Anfang ein nächster Schritt. Ein Abend, ein Morgen, ein Schritt für Schritt.

Fotos & Text: Stephanie Brall

Stephanie Brall und Dirk Brall sagen: Danke. Sehr. Dass ihr bei uns eingekehrt seid, war uns ein Fest. Und dass ihr bei uns mitgewirkt habt, liebes Retreat-Team, von Herzen Dank: Sarah Dochhan, Maren Trümper, Ann-Kathrin Blohmer, Felix Blohmer, Emilie Blohmer, Mirijam Wortmann, Shanta Glaser. Ans gesamte LÜCHTENHOF-Team für die fantastische Beherbergung und das feine Essen: Dankeschönst an Heidi Schilling, Dennis Krastinat, Beatrix Grünwald, Andrea Osthues, Annette Springmann, Uwe Arzenton und an das gesamte Team.

Noch
DDDodazu