Willkommen im neuen Jahr
Willkommen, liebe Menschen aus nah und fern. Wir freuen uns, Ihnen auch 2026 wieder den Hof zu machen.
Der LÜCHTENHOF ist ein ausgesprochen spezielles Haus, womöglich sogar einzigartig.
„Der LÜCHTENHOF ist ein ausgesprochen spezielles Haus, womöglich sogar einzigartig“, sagt Redakteur Andreas Main im Deutschlandfunk-Interview mit den LÜCHTENHOF-Direktor:innen Stephanie Brall und Dirk Brall.
Wir sagen Danke für das wunderbare Gespräch und freuen uns, gemeinsam mit unserem fabelhaften Team Ihnen allen auch 2026 wieder den Hof zu machen, wenn Sie zum Tagen und Nächtigen bei uns einkehren oder an unseren LÜCHTENHOF-Veranstaltungen teilnehmen. Herzlich willkommen!
Im LÜCHTENHOF trifft urban-klösterliches Ambiente auf gegenwärtiges Leben. Ein schlichtes Zimmer mit Bad und herrlichem Blick in stille Innenhofgärten freut sich, Ihnen Rückzugsort zu sein, umgeben von charmanter Altstadt und idyllischer Natur. Hier ist Zeit zum Tagen und Nächtigen, Wandeln und Verweilen, zum Wahrnehmen der Jahreszeit und der Lebenszeit. Neu in Verbindung kommen mit sich selbst, miteinander und mit dem, was über uns hinausgeht. In die Tiefe gehen, hinaus in die Weite, hinein ins Leben. Willkommen!
LÜCHTSPIELE 2026
1.5.: „Wie wir arbeiten.“ – Sozialunternehmerin Dr. Joana Breidenbach & Theologe Dr. Christian Hennecke über New Work und Inner Work.
20.8.: „Wir hören auf.“ – Theologin Prof. Dr. min. Sandra Bils & Wirtschaftspsychologin Dr. Gudrun L. Töpfer über Exnovation und Innovation.
21.10.: „Was uns prägt.“ – Autorin Tupoka Ogette & Künstler Stephen Lawson über Rassismuskritik und echte Veränderung.
21.11.: „Wie wir wohnen.“ – Filmemacherin u. Autorin Doris Dörrie & Dominikaner u. Kontemplationslehrer Pater Lucas Leonhard Wieshuber OP über innere und äußere Räume. (Warteliste)
Noch
DDDodazu