Buchen
Blog
16.06.2023

Ausflug ins Grüne

Bei unserem diesjährigen Betriebsausflug machten wir einen Ausflug in unsere eigene Siebdruckwerkstatt. So manches alte Hemd wurde im Laufe des Tages zur grünpinkgoldenen Augenweide. Am selben Tag besuchten wir außerdem unsere Kolleg:innen im Grünen: Haus Wohldenberg. Ein Tag voller Aufbruch und Ausflug!

Mit unserem Team verwandelten wir alte T-Shirts, Schürzen und Papier in eine sommerliche Augenweide. Dabei lernten die Kolleg:innen aus Hauskoordination, Küche, Hauswirtschaft und Haustechnik jenes Handwerk kennen, das der LÜCHTENHOF neuerdings in seinen eigenen Retreats anbietet.

Fotos & Text: Stephanie Brall

Neben dem Erkunden der eigenen Werkstatt, lockte es uns raus, ein anderes Tagungshaus kennenzulernen: Haus Wohldenberg - das Bildungshaus des Bistums Hildesheim für Kinder und Jugendliche. Es erwartete uns ein inspirierender Rundgang und Austausch mit dem Team um den neuen Leiter Heiko Paluch-Gonsior. Der LÜCHTENHOF freut sich auf Nachbarschaft und Zusammenarbeit über den Tag hinaus und wünscht den Kolleg:innen alles Gute!

Fotos & Text: Stephanie Brall

Noch
DDDodazu