Buchen
Veranstaltungen

„Wir öffnen Räume.“

Ein Lüchtspiel mit Madeleine Gummer von Mohl und Dr. Christian Hennecke.

Die Gründerin von urbanen Coworking-Spaces in ganz Europa und der Inspirator an kirchlichen Orten weltweit öffnen mit uns Resonanzräume out of the box. Ein Tag zum Vordenken, Aufmachen und Weitergehen. Ein Lüchtspiel, das Platz macht.

17. Mai 2024
09:3016 Uhr

Lüchtspiel

09:30 — 10:00

Willkommen: Stephanie Brall & Dirk Brall

10:00 — 11:00

Leben & Wandeln: Madeleine Gummer von Mohl & Dr. Christian Hennecke

11:00 — 12:00

Übungen

12:00 — 12:30

Mittagslücht

12:30 — 13:30

Mittagessen: vegane Kulinarik

13:30 — 14:00

Alleinezeit: Auf der Suche

14:00 — 15:30

Werkstattgespräch

15:30 — 16:00

Ausklang bei Kaffee & Kuchen

Kann es nicht sein, dass etwas neu ins Leben kommt?

Dr. Christian Hennecke

Neugierde und neue Dinge sind bei uns ein Teamprozess.

Madeleine Gummer von Mohl

Es geht um einen echten Wandel, eine Wandlung, eine Transformation. Wir stecken mittendrin in einem notwendenden Sterbeprozess und einem notwendigen Neubeginn.

Dr. Christian Hennecke

Änderungen im Ablauf vorbehalten.

17. Mai 2024
09:3016 Uhr

Preis: 69 €

Buchen

Madeleine Gummer von Mohl

ist Co-Founder und CEO vom betahaus berlin. Mit einem großen Herz für Gründungen ist sie als Social Influencerin eine der Pionier:innen in der deutschen Start-Up-Szene. Verschiedenste Menschen bringt sie im Coworking zusammen und somit zu erfolgreichen Gründer:innen. Das betahaus ist eine der bekanntesten Marken in Europa mit Standorten in Berlin, Hamburg, Sofia und Barcelona. Zudem hat sie mit anderen das Kirchen-Start-Up berlinprojekt gegründet und engagiert sich heute im Stiftungsrat von World Vision.

Im Video

Im Podcast

LinkedIn

Dr. Christian Hennecke

ist Generalvikariatsrat und Leiter der Abteilung Sendung im Bistum Hildesheim. Seit Jahrzehnten inspiriert er Menschen auf der ganzen Welt mit seinen Vorträgen und Predigten, Büchern und Aufsätzen. Seine Themen erzählen von Auf- und Abbrüchen in kirchlichen Traditionen und dem Abenteuer, sich auf ein neues Morgen einzulassen. Er ist Initiator von großen Kongressen wie Kirche² 2013 und dennoch 2023 und spricht vor 10.000 Menschen genauso wie jeden Sonntag in einem Karmelitinnenkloster. Weltweit ist er im Dialog mit Gründungsbewegungen wie beispielsweise in Südamerika und Indien. Promoviert über Dietrich Bonhoeffer schwärmt er von der großen Kraft tiefer und geteilter Spiritualität.

Veröffentlichungen

ddlLücht
spieledd

Entlang relevanter Themen veranstaltet der LÜCHTENHOF Lüchtspiele. Mit rund 40 Gäst:innen teilen prominente Expert:innen ihren Lebenswandel zwischen Licht und Schatten, Schaffen und Scheitern, Traum und Realität. Verhandelt wird alles, was Relevanz, Brisanz und Herz hat. In Werkstätten kommen wir ins Handeln, bei Kaffee und Brause ins Netzwerken, aus Kopfkino wird Gegenwart und Fremde werden zu Weggefährt:innen. Die Lüchtspiele sind Tagesveranstaltungen mit vegetarischer und veganer Kulinarik und optionaler Übernachtungsmöglichkeit.